Ausgewählte Qualitätsprodukte zum Mitnehmen

Genussvoll stöbern

In unserem Ladenlokal im Eingangsbereich des Stores könnt ihr euch durch sorgfältig ausgewählte Produkte stöbern: erstklassige Weine familienbetriebener Güter aus Deutschland sowie verschiedenen Weinregionen Europas erwarten euch neben besonderen Spirituosen. Auch eine Vielfalt an alkoholfreien Alternativen halten wir für euch bereit. Neben flüssigen Genussmitteln runden wir unser Angebot mit Feinkost ab: Oliven, Pasten und Kräuter warten darauf, von euch entdeckt und probiert zu werden.

Dabei berät unser Team euch natürlich gern, das perfekte Mitbringsel, ausgefallene Geschenke oder einfach nur die passende Flasche Wein zum Abendessen daheim zu finden. Regulär sind wir für euch Dienstags und Mittwochs von 12.00 bis 19.00 Uhr, Donnerstags und Freitags von 12.00 bis 21.00 Uhr und Samstags von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.

Auf einen Drink an der

Tagesbar

Genuss verträgt keine Hektik. Daher möchten wir, dass ihr unsere Produkte in ruhiger und unkomplizierter Atmosphäre probieren und auch etwas über ihre Herstellung erfahren könnt. Und laden euch ein, unserer Tagesbar einen Besuch abzustatten.

Wie unterscheidet sich unsere Tagesbar von anderen? Weinvielfalt, wie wir sie so noch nicht gesehen haben. Bei uns findet ihr interessante Weine und besondere Spirituosen aus ganz Europa, die in ihrer Auswahl und Zusammenstellung einzigartig sind. Der Fokus auf deutsche Weine, insbesondere familienbetriebene Güter, ermöglicht es uns, euch in die wahre Welt des Weins mitzunehmen: das Handwerk, das letztendlich den Unterschied macht. Wir erklären euch, was genau ihr in eurem Glas habt, wie das, was ihr trinkt, hergestellt wurde und warum die Geschmacksnuancen andere sind, als bei Industrieprodukten. Und falls ihr mal nicht wisst, was ihr bestellen sollt: Unsere Sommelieres beraten euch gern, so dass ihr garantiert das perfekte Glas Wein für euch findet.

Neben Wein und Spirituosen sowie alkoholfreien Alternativen hält unsere Tagesbar auch ausgewählte Kaffeespezialitäten für euch bereit: ob Espresso oder Cappuccino, zum sofort trinken oder mitnehmen, alles frisch für euch vor Ort zubereitet. Natürlich liegt auch hier unser Fokus auf Qualität. Hochwertige Sorten machen eben doch den Unterschied beim Kaffee-Genuss. Wir setzen hier auf Maxbean – schaut doch mal bei den Kolleg:innen vorbei: Maxbean

Ob zusammen mit Freunden am Wochenende, nach der Arbeit oder um allein eine Auszeit vom Alltagsstress zu nehmen: Wir freuen uns auf euch! Donnerstags und Freitags haben wir für euch verlängerte Öffnungszeiten, um den Feierabend und das nahende Wochenende mit euch zu feiern öffnen zum Afterwork Happening bis 21 Uhr!

Unser Store als vielseitige Eventlocation

Tastings, Veranstaltungen und vieles mehr

Kein Tasting (schmeckt) wie das andere

Unsere abwechslungsreichen Tastings und Dinner-Abende veranstalten wir regelmäßig mit immer neuen Inhalten, Produkten und verschiedenen Partner:innen. Langweilig wird es nie. Sorgfältig ausgewählte Weine, zusammengestellt und präsentiert von unseren Sommelieres, entführen euch auf spannende Reisen durch die Welt der Weine. Bei unseren Dinner-Abenden arbeiten wir mit ausgesuchten Caterern zusammen. Dabei setzen wir auf bereits bekannte oder aufstrebende junge Köch:innen, die ihr Handwerk verstehen und wahre Meister:innen ihrer Kunst sind. Qualität und Genuss garantiert.

Für unseren ersten Dinner-Abend freuen wir uns auf Fine Dining mit Sofian von der Food Foundation. Er wird für uns ein vier Gänge Menü aus der gehobenen skandinavischen und japanischen Küche zaubern. Dazu passende Weine stellen wir für euch zusammen. Alkoholfreie Alternativen sind natürlich auch möglich. Meldet euch an, ein paar wenige Plätze sind noch verfügbar!

Einladen und vorfreuen

Wenn ihr auf der Suche nach einem genussvollen Rahmen für eure private Feier seid, dann seid ihr bei uns genau richtig. Ob intime Familien-Feier im kleinen Kreis oder Geburtstagsfeier unter Freunden, in unserem vielseitigen Gastro-Bereich ist einiges möglich. Wir bieten euch bis zu 20 Sitzplätze. Für lockere Events, wo auch gestandenen und sich ungezwungen ausgetauscht werden soll, können natürlich auch mehr Personen Platz finden. Auch geschäftliche Anlässe, wie Weihnachts- oder Jubilar-Feiern, können wir zu etwas ganz Besonderem machen. Wir stellen euch die perfekte Wein- und Speisenauswahl zusammen, ganz nach eurem individuellen Geschmack. Natürlich auch als alkoholfreie Variante, falls gewünscht. Sprecht uns für euer perfektes Event einfach an!

Tasting Mission Genuss
Warenkorb
Nach oben scrollen